FREUDENreich Angelika Moldaschl

Mundbedeckung aus Stoff

Mund-Nasen-Bedeckung

Diese Mund-Nasen-Bedeckung aus Baumwollstoff dient lediglich der kurzfristigen Anwendung und darf keinesfalls dauerhaft verwendet werden. Bei einer Durchnässung des Stoffes, zum Beispiel durch Speichel, ist die Mundbedeckung sofort zu entfernen oder auszutauschen. Viren und Bakterien können durch eine Durchnässung, genauso wie ohne Mundbedeckung, nach außen oder innen gelangen. Ein Schutz ist in diesem Fall garantiert nicht gegeben und kann eher im Gegenteil zu einem verstärkten Austausch der Keime führen.

Weiters ist diese Mundbedeckung nicht medizinisch getestet und hat keinen Filter, das heißt er schützt weder nachgewiesenermaßen noch zuverlässig vor Viren und Bakterien. Er ist eher als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme anzusehen um sich nicht selbst an Mund oder Nase zu berühren. Er besteht lediglich aus zweilagigem Baumwollstoff.

Die Mundbedeckung muss nach jeder Anwendung mindestens bei 60 Grad gewaschen werden.

Die Anwendung von mehreren Personen mit einer Mundbedeckung ist nicht sinnvoll und sollte unbedingt vermieden werden.

Produktionszeit: 2-3 Werktage

 

 

Variante 1: Mundbedeckung rechteckig

 
 

Größen
Einheitsgröße

Stoffauswahl

       

Preis
€ 8,-

Gib bei deiner Bestellung bitte die Menge und Stoffauswahl an.

Jetzt bestellen!

 

 

Variante 2: Mundbedeckung geformt mit optionalem Filter-Fach

 
 

Filter-Fach
Bei Variante 2 kann in die Mundbedeckung optional ein Filtermaterial eingezogen werden, um sich und andere besser zu schützen. Bitte informiere dich ausreichend über geeignetes Filtermaterial und dessen Anwendung.
Achtung: Filtermaterial ist nicht enthalten.

Größen
Diese Mundbedeckung ist für Groß und Klein erhältlich:
Mini: bis 2 Jahre
XS: Kleinkind 3-4 Jahre
S: bis etwa 9 Jahre
M: Jugendliche, Damen
L: Herren

Stoffauswahl

       

Preis
€ 14,-

Gib bei deiner Bestellung bitte die Menge, Größe und Stoffauswahl an.

Jetzt bestellen!

 

 

Grafik: APA/ORF.at; Quelle: APA

Die Mundbedeckung muss nach jeder Anwendung mindestens bei 60 Grad gewaschen werden.